CDU-Logo


Hesse freut sich über Gelder für die S-Bahnstation Kornweg in Klein Borstel

Als pdf: Hesse freut sich über Gelder für die S-Bahnstation Kornweg in Klein Borstel
Aufgelistet in WKIB: 23.04.2009 - WKIB April 2009.pdf

Pressemitteilung
24.04.2009

Hesse freut sich über Gelder für die SBahnstation Kornweg in Klein Borstel
Der Bahnhof Kornweg in Klein Borstel ist in die Jahre gekommen und braucht dringend Gelder für notwendige Reparaturen. Die Deutsche Bahn (DB) hat am vergangenen Freitag bekannt gegeben, dass aus den Bundeskonjunkturprogrammen in den nächsten drei Jahren mit rd. 300 Mio. Euro mehr als 1.700 Bahnhöfe in Deutschland saniert und modernisiert werden. Dies ist eine große Investitionsleistung des deutschen Steuerzahlers für seine Eisenbahninfrastruktur. Auch die in Klein Borstel belegene Station Kornweg wird von dem Geldsegen profitieren, denn dort sollen aus Bundesmitteln Maßnahmen zur Verbesserung des Erscheinungsbildes, eines verbesserten Wetterschutzes und für mehr Sicherheit finanziert werden. Der CDU-Wahlkreisabgeordnete Klaus-Peter Hesse:“Schön, dass wir auch vor Ort von dem Programm profitierten. Der Bahnhof Kornweg in Klein Borstel kann die vorgesehenen Maßnahmen wirklich dringend gebrauchen.“

Medienkontakt: Klaus-Peter Hesse Mobil: 0172 – 413 80 10