Bis zum Schluss für Europa gekämpft!

Als pdf: Bis zum Schluss für Europa gekämpft!
Aufgelistet in WKIB: 25.06.2009 - WKIB Juni 2009.pdf

05.06.2009

Bis zum Schluss für Europa gekämpft!
Die Spitzendkandidatin der Hamburger CDU für die Europawahl 2009, Birgit Schnieber-Jastram, hat die letzten 72 Stunden vor der Wahl einen unglaublichen Endspurt bei vielen Veranstaltungen in unserer Stadt hingelegt. Auch ein Besuch der örtlichen CDU am Informationsstand beim Wochenmarkt in Fuhlsbüttel stand am Freitag auf dem Plan und viele Bürgerinnen und Bürger erwarteten die ehemalige zweite Bürgermeisterin bereits ungeduldig zu der angekündigten Zeit um 11 Uhr. Die Kandidatin nahm sich für die örtliche CDU und die Menschen über zwei Stunden Zeit, so dass ein ausgiebiger Wochenmarktrundgang mit vielen Gesprächen, sowie ein Besuch der örtlichen freiwilligen Feuerwehr möglich wurde. In den vielen Gesprächen vor Ort zeigte Schnieber-Jastram Kompetenz, Herzlichkeit und Kampfeswille. Der CDU-Ortsvorsitzende und Wahlkreisabgeordnete Klaus-Peter Hesse:“ Wir haben eine sympathische Wahlkämpferin vor Ort gehabt, die den Einzug in das Europäische Parlament verdient hat. Leider konnten wir feststellen, dass viele Mitbürger die Bedeutung sowie die Konsequenzen europäischer Politik für den Wirtschafts- und Hafenstandort Hamburg immer noch nicht verstehen. Es wird Aufgabe der Politik sein, die Öffentlichkeit auch zwischen den Europawahlen noch mehr für europäischen Themen zu sensibilisieren.“