CDU kritisiert plötzliche Postschließung am Heschredder

Als pdf: CDU kritisiert plötzliche Postschließung am Heschredder

04.05.2010

CDU kritisiert plötzliche Postschließung am Heschredder
Die CDU in Fuhlsbüttel verurteilt die beabsichtigte Schließung der Post am Heschredder und fordert weitere Anlaufstellen für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Zum 18. Mai 2010 beabsichtigt die Deutsche Post ihre Filiale am Heschredder 7 in Fuhlsbüttel zu schließen. Deren Dienste sollen zukünftig von „Partnern“ übernommen werden. Während die Postfachanlage am alten Standort Heschredder verbleibt, sollen zukünftig die Deutsche Post- PartnerFilialen am Erdkampsweg 53 und in der Röntgenstraße 13 für alle postalischen Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Die Ausgabe benachrichtigter Sendungen wiederum wird fortan auf mehrere Filialen verteilt. Der CDU-Wahlkreisabgeordnete Klaus-Peter Hesse: “Wir halten die Informationspolitik und die Einbindung der Politik vor Ort durch die Post für ungenügend. Auch wenn es für die Schließung am Heschredder Gründe gibt, so sind die vorgesehenen Alternativen nicht ausreichend. Die Versorgung gerade älterer Menschen kann nur gewährleistet werden, wenn es neben dem Erdkampsweg 53 und der Röntgenstraße 13 noch mindestens eine weitere Anlaufstelle gibt. Hierfür werden wir uns einsetzen und unterstützen daher auch das große Engagement der Initiativen und Vereine vor Ort. Bis zur abschließenden Klärung sollte die Post am Heschredder auf jeden Fall weiter geöffnet bleiben!