Am 2. März 2025 CDU wählen!
Ich bewerbe mich als Spitzenkandidat meines CDU-Kreisverbandes Harburg für die Landesliste zur Wahl für die Hamburgische Bürgerschaft, der ich bereits von 1997 bis 2015 angehörte.
Ich möchte neben den bisherigen Abgeordneten aus den zwei Wahlkreisen Harburg und Süderelbe Birgit Stöver und Andre Trepoll der dritte Harburger sein, der über die Landesliste von und für Harburg gewählt wird.
Politik war und ist immer ein Bestandteil meines Lebens. Gerne engagiere ich mich daher auch ehrenamtlich für Harburg vor Ort im Stadtentwicklungsausschuss und auf Landesebene in der Kommission für Stadtentwicklung und der Kommission für Bodenordnung.
Als freiberuflicher Berater bringe ich meine Erfahrung aus Politik, Wirtschaft und als Verbandsfunktionär ein, um für alle Beteiligten faire und pragmatische Lösungen für komplexe Projekte zu finden.
Ich freue mich über Ihre Anregungen und Ideen für Harburg. Gerne werde ich deren Umsetzung prüfen. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit mir auf.
Ihr
Klaus-Peter Hesse
Von 1997 bis 2015 war ich Bürgerschaftsabgeordneter, bis es mich beruflich für einige Jahre nach Berlin gezogen hat. Als Parlamentarischer Geschäftsführer und verkehrspolitischer Sprecher unter Ole von Beust durfte ich bereits gestalten und mich für Projekte wie den Sprung über die Elbe und die IBA einsetzen. Jetzt möchte ich mit meiner Erfahrung wieder aktiver Politik machen und für eine stärkere Stimme von Harburg in Hamburg kämpfen.
Mein ganzes Leben hat sich um Stadtentwicklung und Immobilien gedreht. Angefangen mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der SAGA, zuletzt viele Jahre als Geschäftsführer eines großen Immobilienverbandes und Projektentwickler für die ECE. Mittlerweile bin ich freiberuflich als Berater tätig und kann so Familie, Beruf und Politik wunderbar verbinden.
Unsere und meine inhaltlichen Vorstellungen finden Sie hier:
Programm für die Bürgerschaftswahl 2024
Mit meiner Frau und unseren zwei Kindern lebe ich gerne in Harburg. Wir lieben das Freizeitangebot, die Natur und die Vielseitigkeit, die diesen Bezirk so besonders attraktiv macht. In Heimfeld verbringen wir viel Freizeit. Meine Familie und ich sind aktiv beim TGH und ich zudem im Schützenverein Heimfeld.
Politik kann mehr! Ich möchte wieder gestalten und Harburg nicht verwalten. Mit meiner Erfahrung werde ich mich um das Verkehrschaos und um eine attraktive Stadtentwicklung kümmern. Ich sehe die vielen ungenutzten Potentiale in unserem Bezirk und möchte die Lebensqualität der Menschen weiter verbessern.
Diesmal CDU wählen!
Bezirksversammlungswahlen am 9. Juni 2024
Klaus-Peter Hesse © 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen