CDU-Logo


Merkwürdige Funde bei „Hamburg räumt auf“

Als pdf: Merkwürdige Funde bei „Hamburg räumt auf“
Aufgelistet in WKIB: 23.04.2009 - WKIB April 2009.pdf

Pressemitteilung
29.03.2009

Merkwürdige Funde bei „Hamburg räumt auf“
Petrus hat es auch in diesem Jahr wieder gut gemeint mit der CDU. Während es morgens noch regnete, war pünktlich am Sonntag um 11 Uhr Schluss, sodass der Säuberung der Alsterwiesen in Klein Borstel nichts mehr im Wege stand. Die wertvollen Hinweise der Bevölkerung im Vorwege haben sich auch in diesem Jahr wieder als richtig herausgestellt. Unzählige Flaschen wurden aus dem Begleitgrün der Wege und des Alsterlaufs zusammengesammelt, aber auch ein großes Bewährungseisen lag ganz in der Nähe des Spielplatzes im Gestrüpp. Wie jedes Jahr war natürlich für Essen und Getränke gesorgt, so dass die Helferinnen und Helfer nach der Arbeit gut gelaunt nach Hause gingen. Der CDU-Ortsvorsitzende Klaus-Peter Hesse: „Ich bin jedes Jahr erneut begeistert, dass sich so viele Helferinnen und Helfer finden, die den Dreck anderer Menschen beseitigen und als gutes Vorbild dienen. Es ist allerdings auch bedenklich, was bei solchen Aktionen gefunden wird. Es ist jetzt bereits das zweite Mal, dass wir bei einer solchen Aktion die Polizei hinsichtlich unserer Funde informieren mussten.“

Medienkontakt: Klaus-Peter Hesse Mobil: 0172 – 413 80 10