Post vom Staatsrat - Barriere freier Ausbau U-Bahnhof Ochsenzoll muss warten.!

Als pdf: Post vom Staatsrat - Barriere freier Ausbau U-Bahnhof Ochsenzoll muss warten.!
Aufgelistet in WKIB: 27.07.2009 - WKIB Juli 2009.pdf

24.07.2009

Post vom Staatsrat: Barriere freier Ausbau UBahnhof Ochsenzoll muss warten!
Der CDU-Wahlkreisabgeordnete Klaus-Peter Hesse hatte in den letzten Monaten eine Prüfung der Situation zum Barriere freien Ausbau der U-Bahnstation Ochsenzoll versprochen. Das leider eher negative Ergebnis liegt jetzt vor und wurde dem CDU-Abgeordneten vom Staatsrat in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Dr. Stephan Hugo Winters schriftlich mitgeteilt. Klaus-Peter Hesse: „Es ist schade, dass die Prüfung keine positive Veränderung ergeben hat. Im Hamburger Konjunkturprogramm werden aber insgesamt zwei Millionen Euro für weitere Umbauten bei den U-Bahnhöfen bereitgestellt. Zusätzlich kommen die Mittel aus dem Bundesprogramm für die S-Bahnhöfe. Noch nie wurden so viele Stationen Barriere frei umgebaut wie jetzt. Die CDU führt konsequent ihre Politik für mehr Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr fort. Die zwischen den Fachbehörden und den Behindertenverbänden nach einem festgelegten Kriterienkatalog vereinbarte Prioritätenliste muss weiter konsequent umgesetzt werden. CDU und GAL werden gemeinsam dafür sorgen, dass schnellstmöglich auch der U-Bahnhof Ochsenzoll umgebaut wird.“